Ohne Rücksicht auf Verluste …

Meldung vom 20.04.2017

Megabestseller „Generation Beziehungsunfähig“ mit Michael Nast in Büdingen

Michael Nast steht schon jetzt für ein Lebensgefühl. Der gebürtige Berliner bewegt mit seinen Kolumnen im Internet bereits Millionen von Lesern. Seine Texte werden geteilt und geliked, seine Lesungen sind regelmäßig ausverkauft. In seinem neuen Mega-Bestseller „Generation Beziehungsunfähig“ bringt Nast die Dinge auf den Punkt und beschreibt unvergleichlich charmant die Stimmung seiner Generation. Als der Text erstmals im Internet veröffentlich wurde, fielen für Stunden die Server aus … Eben diese Stimmung und alles, was damit zusammenhängt, vermittelt er am Mittwoch, 3. Mai, 20 Uhr, bei „Büdingen Belesen“ in der Willi-Zinnkann-Halle.

Worum es geht? Weshalb wir uns gegenseitig als beziehungsunfähig bezeichnen, wie die Singlebörse „tinder“ unsere Partnersuche verändert und warum wir uns immer wieder selbst in den Mittelpunkt stellen, ohne Rücksicht auf Verluste. „Generation Beziehungsunfähig“ hält uns einen Spiegel vor ohne zu urteilen, sondern ermutigt zur Selbstreflexion. Ein augenöffnendes wie anregendes Buch, das sich liest wie ein Gespräch mit dem besten Freund.

Übrigens steht die Verfilmung dieses Buches vor, für die Hauptrolle ist Matthias Schweighöfer im Gespräch.

Michael Nast, geboren 1975, ist das Sprachrohr einer ganzen Generation. Mit seiner außergewöhnlichen Beobachtungsgabe ergründet er Situationen und Tatsachen wie kein anderer. Nach einer abgebrochenen Buchhandelslehre gründete er zwei Plattenlabel und arbeitete für verschiedene Werbeagenturen, zuletzt als Art Director. Heute lebt und arbeitet er in Berlin als er freier Kolumnist, Buch- und Drehbuchautor.

Der Eintritt für die Lesung beträgt 12 Euro, für Schüler und Studenten 9 Euro. Vorverkauf: Sparkasse Oberhessen in Oberhessen, Servicezentrum der OVAG in Friedberg (Ludwigstra0e 27-29), Stadtbücherei Büdingen, Hellersche Buchhaltung, Büdingen Tourismus und Marketing, telefonisch unter 06031 6848 1113 und im Internet unter www.adticket.de